Ich bin Maria Rohner und wohne mit meinem Mann

schon über 30 Jahren im Rorschacherberg.

Wir haben drei erwachsene Kinder, zwei Hunde

und einige Bienenvölker.


Nebst meinem Job als Schulsekretärin bei zwei

Schulgemeinden im Kanton Thurgau führe ich auch die

Spielgruppenbuchhaltung; dies schon seit 2004. Ich schätze die Kollegialität und die Zusammenarbeit mit den Spielgruppenfrauen sehr. Nebst der Arbeit dürfen wir auch immer wieder gemeinsame Zeit miteinander verbringen. So zum Beispiel das legendäre Stallweekend, das Weihnachtsessen oder sonstige Ausflüge.

In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Natur; sei es beim Wandern oder Velo fahren (mit dem E-Bike kann man auch die Höhenmeter am Rorschacherberg gut überwinden😊). Jassen – egal ob Schieber oder Coiffeur - gehört zu meinen grossen Leidenschaften.